Hallo, ich würde gerne hier in der Gegend (Freigericht, Spessart, Vogelsberg) mountainbiken... Reicht ein Hardtail oder wäre ein Fully hier in der Gegend besser? 2 mal Geld investieren möchte ich nicht, da ich genügend andere Räder für die Strasse habe. Bin dankbar für Eure Hinweise!
Hoffe, ich kann am 27.09 schon mit einem neuen Bike teilnehmen
Ich würde sagen ich bin ein ehr vorsichtiger Fahrer und fahre nur zum Ausgleich, d.h. öfters mal eine Tour und regelmäßig hier im Verein am Mi & Sa. Ich fahre ein 29er Alu-Fully mit 110mm und 2x10. Ich bin sehr zufrieden und würde das so auf alle Fälle wieder kaufen. Allerdings würde ich sagen, dass die Mehrheit der Mitfahrer schwereres Gerät fahren, also 27,5/3x10 und mehr Federweg. Die Überholen mich auch immer auf den Bergab-Trails.
Das ist meine derzeitige Meinung - vielleicht ändert sich die nächstes Jahr
Servus Martin, das ist nicht so einfach es gibt drei Laufradgrößen 26,27.5,29 Zoll mit wenig oder viel Federweg. A: Wieviel willst du ausgeben B: Sport oder Tourenfahrer
Hallo Martin, wenn du 5 Leute fragst, bekommst du 6 Antworten. Ich würde dir empfehlen mit einem gebrauchten Bike anzufangen. Da stellst du dann ganz schnell fest, was dir Spass macht. Ich konnte mir vor einem Jahr nicht vorstellen, ein Bike mit 150 mm Ferderweg zu fahren. Mittlerweile kann ich gar nicht glauben, das es mir mal Spass gemacht hat, einen harten Rennbock zu fahren.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise, dank derer ich mir ein günstiges gebrauchtes Fully zulegen werde.
Mi (Fussball) und Sa (Familie) bin ich meistens belegt. Aber zur Veranstaltung am 27.09 habe ich frei bekommen Da kann man sich dann auch persönlich kennenlernen.