wird sind ne kleine Gruppe von MTBikern aus der Gegend um Gelnhausen und fragen uns ob es nicht möglich wäre hier in der Gegend so etwas auf die Beine zu stellen, und wollten mal eure Meinung dazu befragen, vielleicht gäbe es bei euch im Verein auch Interesse daran:
Hallo, die Idee ist nicht schlecht. Nur wo ist hier in der Nähe eine geeignete Strecke mit so viel Gefälle und ordentlicher Länge? Man könnte ja mal im Landrtsamt anfragen. Falls Du eine Strecke im Kopf hast, laß es mich wissen. Gruß Klaus Betz MTB Neuses
Hey, also die Strecke müsste dann natürlich gebaut werden. Wir müssten halt ein geeignetes Stück wald finden und dann an den Besitzer dieses Stückes anfragen. Wäre halt alles ein haufen Papierkrieg und wäre nicht einfach die offiziellen Stellen zu überzeugen. Und man braucht eben einen Verein der dann diese Strecke "unterhält". Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen, ich hab mit jemandem gesprochen der aktuell bei der Strecke im Taunus mitwirkt und er meinte das braucht um die 1-2 Jahre vorbereitung, je nachdem wie die Behörden der SAche gegenüberstehen.
Hallo Klaus, deine Frage möchte ich kurz beantworten.
Der Linsengerichter Gerichtswald bietet ausreichendes Potential an mehreren Stellen. Entsprechendes Gefälle mit einer Streckenlänge von ca. 1,5 bis 2,5km mit einem Höhenunterschied von ca 200hm ist auf jeden Fall vorhanden. Markante Orientierungspunkte währen z.b. Franzosenkopf und Breitenborner Höhe.